Parcours der Sinne
Kunstausstellung
10. - 17. September 2004
Kulturevent KUSPO
CH-Basel-Münchenstein
pakery@freesurf.ch

Martin Fischli Maler
Er malt, um Traumstimmungen und Landschaften, Luft, Wasser, Erde, darzustellen und deren Licht- und Wettereinflüsse, Tages- und Jahreszeiten in seine Bilder zu bannen. Die rahmenlosen Tafelbilder sind gleichsam Traumfenster, die einen Blick in eine immer währende Wandlung der Stimmungen in der Natur freigeben. Von den grossformatigen, noch bildhaften Landschaften ist er auf kleine quadratische Tafeln gekommen und hat seinen Stil in Form und Farbe immer mehr reduziert und abstrahiert.
Er stellt vor allem Momente des Umbruchs zwischen hell und dunkel oder die Farben im Brechen zur Dunkelheit dar, wenn sich am Ende des Tages, beim Verschwinden des Lichts, die Farben verstärken und nochmals intensiv strahlen. Die Wiedergabe seiner sensiblen Wahrnehmung von Stimmungen und Farben fängt er so in seinen leuchtenden Bildern ein.
webdesign ------------------------------------------------------------------------------------------------------artists