Parcours der Sinne
Kunstausstellung
10.-17. September 04
Kulturevent KUSPO
CH-Basel-Münchenstein
pakery@freesurf.ch

Martin Raimann, Bildhauer, experimentiert mit verschiedensten Materialien. Er bricht das Material auf oder arbeitet so lange, bis ein Durchbruch entsteht. Er löst die Form auf, führt den Bruch wieder zu einem Ganzen zusammen, richtet ihn auf und zeigt die ganze Verletzlichkeit und Schönheit in seinen Kunstwerken. Der Stein wie auch der Stahl wird durch die Bearbeitung an die Grenze des Mineralischen oder schon fast zur Auflösung gebracht.
Stahlplastiken wiegen sich wie Grashalme, und Klänge lockt der Künstler mit seinen Händen aus den filigranen Gneisskulpturen. Die Skulpturen und Plastiken sind wie Poesie und öffnen Räume von Weite und Stille. Die Freude und Hingabe wird im Schaffen von Martin Raimann immer wieder erkennbar. Das Sichtbare in der Werkstatt des Künstlers lässt verweilen, tasten, sehen und zuhören. In Martin Raimann gründet seine Werkstattkultur. Er lebt und arbeitet in Münchenstein.

webdesign ----------------------------------------------------------------------------------------------------artists